Die Jugendfeuerwehr

Jugendfeuerwehren zählen heute zu den größten Anbietern sinnvoller und zuverlässiger Freizeitbeschäftigungen für junge Menschen. Jugendfeuerwehren werden gebraucht - um Freiwilligkeit innerhalb der Feuerwehren zu sichern, um gesellschaftliches und kulturelles Leben aufrechtzuhalten und um der Jugend zu zeigen, was Gemeinsinn bedeutet. Jugendfeuerwehren stehen mittendrin.

Sie sprechen alle Jugendlichen an – Jungen und Mädchen, Kinder und Jugendliche aus allen sozialen Schichten und Bildungsstufen.

Junge Menschen suchen das Besondere - ein Hobby, das mehr bietet! Bei der Jugendfeuerwehr sind sie da genau richtig.

Bei der Feuerwehr Altenmarkt gibt es bereits seit 1980 eine Jugendfeuerwehr, seit 2009 die Kinderfeuerwehr "Löschzwerge" und ganz neu seit 2017 die Kinderfeuerwehr "Mini-Löschzwerge" ab 5 Jahren.

Auf den folgenden Seiten informieren wir über unsere Jugendgruppen.

Wir sind dabei, Größe 340 x 173, Rand.jpg