Brand Güterzug, Stichw.: B Zug

Die Feuerwehr Altenmarkt und viele andere Feuerwehren wurden heute zu einem Brand eines Güterzuges am Bahnhof alarmiert. Bei Ankunft am Bahnhof wurde kein Güterzug gefunden. Auf Nachfrage bei der Leitstelle wurde mitgeteilt, dass der Zug weiter Richtung Pleinting gefahren ist. Kurz vor Pleinting wurde dann der stehende Güterzug gefunden.

Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass lediglich eine Bremse heiß gelaufen war. Die Feuerwehr Altenmarkt, Pleinting und Künzing übernahmen die Absicherung vor Ort, nach ca. 1 Stunde war der Einsatz beendet.


Einsatzart Brand
Alarmierung durch die ILS Straubing
Einsatzstart 3. August 2019 09:32
Fahrzeuge HLF 16/12
LF 8
MZF
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Altenmarkt
Kater Deggendorf 12/1
Feuerwehr Plattling AB Besprechung
Feuerwehr Osterhofen
Feuerwehr Grafling
Feuerwehr Hengersberg
Feuerwehr Schöllnach
Feuerwehr Deggendorf
Feuerwehr Schwarzach
Feuerwehr Langenamming 44/1
Feuerwehr Arbing 44/1
Feuerwehr Wisselsing 44/1
Feuerwehr Winzer
Feuerwehr Langenisarhofen (Bahnerden)
Feuerwehr Künzing (Bahnerden)
Feuerwehr Aholming (Bahnerden)
Feuerwehr Pleinting