Zwischen "Ohrenschlürfern und Mauselöchern"... :-)

16. Oktober 2021
Löschzwerge Mini-Löschzwerge
Mini- und Löschzwerge auf Schnitzeljagd im Wald

Heute trafen sich Mini- und Löschzwerge zu einer Schnitzeljagd im Wald. Nach kurzer Einweisung ging es mit 5 Gruppen vom Feuerwehrhaus Richtung Wasserturmwald. Dort mussten viele Fragen beantwortet, und verschiedene Dinge gefunden werden. Die Aufgaben waren z. B. "Finde ein grünes, ein rotes und ein gelbes Blatt!", "Finde ein Mauseloch.", "Tiere mit 4, 6 und 8 Beinen?", "Baue mit Ästen und Blättern einen Unterschlupf.", ... außerdem mussten in einem Eierkarton verschiedene Dinge gesammelt werden: Eichel, Rinde, Blatt, Zapfen, Schneckenhaus... Es war erstaunlich, wieviele Dinge die Kinder innerhalb kürzester Zeit und in kurzer Distanz finden konnten. Vor allem auch bei der Aufgabe: "Suche etwas, das nicht in den Wald gehört, und nimm es zur Entsorgung mit." - wurden leider so viele Dinge gefunden, die von den Kindern nicht mehr getragen werden konnten. Deshalb wurde beschlossen im Frühjahr eine Gruppenstunde nur mit "Müllsammeln" im Wald abzuhalten. Bei der Rückkehr ins Gerätehaus gab es für die fleißigen "Sucher und Finder" zum Abschluss noch eine süße Überraschung!